Die Verarbeitung der Bestellungen, die Bestätigungen und Vereinbarungen verlaufen am jeden Arbeitstag ab 8 bis 16 Uhr.  (An den Wochenenden und an arbeitsfreien Tagen gibt es keinen Kundendienst, die Bestellungen und Anfragen werden gespeichert und am nächsten Arbeitstag verarbeitet.)

Firmensitz:
Slowakei

Intermaster s.r.o., Námestie Kossutha 4229/1, SK-94501 Komárno
Tel.: +43 680 231 39 73

Schauraum:
Ungarn

Webáruházak Kft., Szövetkezet utca 4, H-8411 Veszprém
Tel.: +36 88 786 618 oder +36 30 552 4331

Häufig Gestellte Fragen - FAQ

Soll ich mich registrieren/anmelden, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Nein, bei Gartenwebshop.at können Sie auch ohne Anmeldung bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
  • Legen Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb, indem Sie den entsprechenden Button in der Detailansicht anklicken. Danach können Sie Ihren Einkauf fortzusetzen oder weiter zum Warenkorb gehen.
    Der Warenkorb enthält eine Übersicht aller ausgewählten Artikel, die Bestellsumme inklusive Mehrwertsteuer und eventuelle Versandkosten.

  • Nach einem Klick auf den Button „Zur Kasse“ können Sie Ihre Rechnungs-, Ihre Lieferanschrift und eine Zahlungsart auswählen. Sollten Sie als Gast bestellen, müssen Sie außerdem Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

  • Wenn Sie eine Zahlungsart ausgewählt haben, erhalten Sie eine finale Übersicht über Ihre Bestellung. Durch einen Klick auf den Button „Bestellung abschicken“ bestätigen Sie Ihren Kauf und die Bestellung wird abgeschickt.

Wie wird meine Bestellung bestätigt?

Nach Ihrem Kauf erhalten Sie innerhalb einer halben Stunde per E-Mail eine automatische Bestätigung über den Eingang der Bestellung. Diese listet Ihre bestellten Artikel sowie den Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten auf. Sollten Sie keine Email von uns erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Verdacht-Ordner nach.
Unsere Kollegen werden die Bestellung in jedem Fall spätestens innerhalb von einem Arbeitstag persönlich per E-Mail oder per Telefon bestätigen.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die ungefähre Lieferzeit können Sie bei jedem Artikel im Produktbeschreibung besichtigen. Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, bekommen Sie innerhalb von einem Arbeitstag eine Auftragsbestätigung oder eine Proformarechnung – abhängig von der gewählten Zahlungsart. In unserer E-Mail wird auch den genauen Liefertag oder die Lieferzeit bestätigt.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung nach der Bestellaufgabe ändern oder stornieren möchten, schreiben Sie uns darüber eine E-Mail, geben Sie bitte auch die Bestellnummer an. Bitte nicht bezahlen, solange wir die Änderung nicht bestätigen!

Welche Zahlungsarten gibt es?

Die Bezahlung in unserem Online Shop ist mit PayPal, per Vorkasse (Banküberweisung auf Proformarechnung) oder per Nachnahme möglich.

Wie erfolgt die Zahlung mit PayPal?

So bezahlen Sie mit PayPal:

  • Wählen Sie PayPal als Zahlungsmethode aus

  • Wählen Sie „Weiter zu PayPal“

  • Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.

  • Bestätigen Sie die Zahlung.

  • Den Zahlungseingang und den Versand werden wir bestätigen.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein. Haben Sie bei PayPal Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt, zahlen Sie bei Gartenwebshop.at sicher und einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Hilfe: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/home

Wie erfolgt die Zahlung per Vorüberweisung?

Wählen Sie „Vorüberweisung” als Zahlungsmethode aus, dann klicken Sie auf den Button „Bestellung abschicken”. Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, bekommen Sie innerhalb von einem Arbeitstag eine Proformarechnung per E-Mail. Die Proformarechnung ist eine Vorab-Rechnung zu Informationszwecken. Auf die Proformarechnung können Sie die Bestellte Artikel, die Preise, den Gesamtbetrag und unsere Bankverbindung besichtigen. Sie müssen sich in Ihrem Online-Banking anmelden und die Überweisung wie gewohnt durchführen. Den Zahlungseingang und den Versand werden wir bestätigen.

Wie erfolgt die Zahlung per Nachnahme?

Wählen Sie „Nachnahme” als Zahlungsmethode aus, dann klicken Sie auf den Button „Bestellung abschicken”.
Achtung! Bei der Zahlungsmetode „Nachnahme” gibt es eine Nachnahmegebühr von 7 €.
Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, bekommen Sie innerhalb von einem Arbeitstag eine Auftragsbestätigung und wir teilen den Liefertag Ihnen mit. Sie bezahlen den Gesamtbetrag beim Empfang der Ware.

Wird der Leifertermin mir mitgeteilt?

Unabhängig von der ausgewählten Zahlungsart erhalten Sie eine Versandbestätigung, sobald der bestellte Artikel unser Lager verlässt, den Leifertag werden wir Ihnen mitteilen.

Liefert Gartenwebshop.at auch in andere Länder außer Österreich?

Wenn Sie außer Österreich bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und teilen Sie uns bitte den Lieferort mit. Wir werden Ihre Anfrage beantworten und wenn die Lieferung möglich ist, werden wir die Lieferkosten Ihnen mitteilen.

Liefern Sie in die Schweiz?

Direkt in die Schweiz liefern wir unsere Produkte nicht. Wir können die Ware in Grenznähe, entweder nach Deutschland oder nach Österreich versenden, die Zustellung erfolgt durch Grenzpaket Logistics.
So funktioniert es:

  • 1. Sie suchen sich bei GRENZPAKET Ihre passende Paket Filiale aus und melden sich dort als Kunde an. Sie wählen eine Lieferadresse in Ihrer Nähe aus.

  • 2. Sie tätigen bei uns eine Bestellung aus.

  • 3. Sie geben als Lieferadresse Ihre ausgesuchte GRENZPAKET Paket Filiale an.

  • 4. Wir versenden Ihre Bestellung an die angegebene GRENZPAKET Paket Filiale.

  • 5. Sie erhalten von GRENZPAKET nach dem eintreffen des Paketes eine SMS (falls von Ihnen der SMS-Versand aktiviert wurde). Sie können natürlich aber auch über unsere E-Mail mit der Sendungsnummer der Fortlauf Ihrer Sendung beobachten.

  • 6. Sie holen Ihr Paket in der betreffende GRENZPAKET Paket Filiale ab.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://grenzpaket.ch/de/

Wenn Sie eine Lieferadresse in Deutschland haben, dann werden Lieferkosten berechnet! Zuerst wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst!

Diese Lösung fuktioniert nur bei Vorkasse (Banküberweisung auf Proformarechnung), oder wenn Sie mit PayPal zahlen, in diesem Fall gibt es keine Möglichkeit für eine Bezahlung per Nachnahme.

Ich möchte die Ware retournieren. Wie erfolgt die Rücksendung?

Der Verbraucher kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt jeweils mit Eingang der Ware beim Verbraucher zu laufen.
Zuerst kontaktieren Sie uns bitte jedenfalls schriftlich!
Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Die Frist zur Wahrnehmung dieses Rechts beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware bei Ihnen. Ausgenommen sind Sonderanfertigungen nach Ihren Wunschmaßen. Machen Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch, können Sie die Ware auf eigene Kosten umgehend retour senden. Sie erhalten eine Gutschrift über den den Preis der Ware, wenn sie bei uns angekommen ist.
Ware, die Ihren Vorstellungen nicht entsprechen, schicken Sie bitte in der Originalverpackung uns zurück.
Wir können nur unbeschädigte, unbenutzte Ware zurücknehmen!

Adresse für Rücksendung:
Intermaster s.r.o.
Nám. Kossutha 4229/1., 1. poschodie, kancelária č. 10
SK-94501 Komárno
Slowakei

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